Unser Nobby ist 70

Nobby_70bAm 26. August 1941, vor 70 Jahren, erblickte Norbert Wallauch das Licht dieser Welt. Unser "Nobby" ist also heute, Freitag, DER Jubilar des Tages. Der ehemalige Gewichtheber und Sportjournalist - er war fast 50 Jahre bei der "Krone" tätig - hat nicht nur als "Sportombudsman" vielen Vereinen und Menschen geholfen, er gilt generell als Gerechtigkeitsfanatiker und gutmütiger Mensch. Heute noch ist er im Sport als Präsident des Österreichischen Gewichtheberverbandes (ÖGV) tätig. Seit vielen Jahren ist Nobby auch Schatzmeister unserer Vereinigung. Wir lieben ihn, so wie er ist! Im Namen wohl ALLER Mitglieder von Sports Media Austria und darüber hinaus von allen Kolleginnen und Kollegen sowie Freunden aus allen Bereichen des Sports gratulieren wir ihm -und übrigens auch dem ehemaligen ORF-Mann Gerhard Almer, der am selben Tag geboren wurde, ALLES GUTE und beiden für die Zukunft vor allem Gesundheit! Glückwünsche sind als "Kommentar" zu diesem Posting herzlich willkommen - Sie müssen sich nur anmelden.

Beim traditionellen Seniorenabend beim Heurigen Hengl-Haselbrunner in Wien-Döbling einige Tage nach Nobbys Ehrentag war unser Jubilar keineswegs gezeichnet von diversen Feiern - ganz im Gegenteil. Auch Präsident Michael Kuhn war sichtlich erfreut darüber, wie gut unser Nobby aussah. "Wir freuen uns ganz besonders, dass es dir sichtlich gut geht. Alles Gute zum 70. Geburtstag!" Der mittlerweile vollbärtige Schatzmeister unserer Vereinigung erhält, um seinen Bart immer schön sauber zu halten, ein sogenanntes Bartstutzgerät. Von unserem Ehrenmitglied Karl Heinz Schwind, der viele Jahre mit Nobby Wallauch in einer Redaktion zusammen arbeitete ("Krone") und bekannterweise gerne malt, erhielt der Jubilar ein Bild. Einige Kollegen, die nicht kommen konnten, richteten in Mails oder per Fax beste Grüße aus, die wir natürlich verlesen und somit an Kollegen Wallauch weiter geleitet haben.

Nobby_70

Nobby Wallauchs 70er-Feier (zum Vergrößern ins Bild klicken): Wolfgang Winheim, Josef Langer,

Präsident Michael Kuhn, Norbert Wallauch, Karl Heinz Schwind und Hans Etlinger (v.l.n.r.).

Fotos: Herbert Graf

Kommentare  
# Karl POINTNER 2011-08-26 09:26
Der Erfolgsjahrgang 41 feiert weiter! Nach Prüller. Seeger, Pointner & Co. nun auch du, Nobby! Und zu deinem großen Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, in unserem Alter vor allem Gesundheit. Und die Erinnerungen an einst, an die "gute alte Zeit" in der Krone-Redaktion wird ewig bleiben. Alles Gute Charly

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.