Preise sind vergeben - von Sotschi bis Hamburg

Die Jury hat entschieden! Die Sportjournalistenpreise 2014 - presented by Coca-Cola sind in den einzelnen Kategorien vergeben. Aus den Kategorien TV, Radio, Print, Internet/Multimedia und Foto wird einer der bisher ausgezeichneten Beiträge zum Gesamtsieger gekürt. Dazu gibt es, wie jedes Jahr, den Nachwuchspreis. Die Palette der prämierten Beiträge reicht von einer Reportage über Sotschi bis zu einer Kollegin aus Hamburg, die den Printpreis gewinnt. Hier die Kategoriensieger:

TV - Michael BACHER für seinen Beitrag über Sotschi vor den Olympischen Spielen - ORF

Radio - Pirmin STYRNOL für seinen Beitrag "You´ll never walk alone" im Ö1-Magazin "Momente am Sonntag"

Print - Nicole SELMER aus Hamburg für "Wir sind Verein" im Fußballmagazin "ballesterer"

Foto - Short Track in Sotschi - GEPA-Foto von Daniel GÖTZHABER

Internet - Philip BAUER für die "Datenjournalismus"-Serie auf standard.at

Nachwuchs - Mathias SLEZAK "Plötzlich Regionalliga" -erschienen im "ballesterer"


Die Jury setzte sich zusammen aus Michael KUHN (Vorsitz), Josef HUBER, Kristian BISSUTI, Karin KLEIN, Roland KNÖPPEL und Susanne LONTZEN (Vertreterin Coca-Cola). Gäste waren Hans-Peter TROST und Christian HOFER.

 

Kommentare  
# Kurt AHAMMER 2014-04-25 18:39
Ich gratuliere den diesjährigen Preisträgern und wir freuen uns ALLE schon mit ihnen auf die diesjährige SMA-Tagung in Bad Ischl.
AHAMMER Kurt

Nur Mitglieder von SPORTS MEDIA AUSTRIA dürfen Kommentare schreiben. Bitte benutzen Sie das Login.